Ausbildungsbetrieb

Wir bilden aus

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/-in

Wir legen großen Wert auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Deshalb setzen wir uns aktiv für die Ausbildung von Nachwuchskräften ein und bieten jungen Menschen die Möglichkeit, in unserem Betrieb einen interessanten Handwerksberuf zu erlernen.

Ausbildung bei Rolladenbau Pfeiffer

Die Azubis werden im dualen System ausgebildet, besuchen also abwechselnd Betrieb und Schule.

Als Ausbildungsbetrieb orientieren wir uns selbstverständlich an der Handwerksordnung, dem Berufsbildungsgesetz und – da in unserem Betrieb auch Jugendliche ausgebildet werden – dem Jugendarbeitsschutzgesetz, worin die Rechte und Pflichten von Ausbildern und Lehrlingen genau geregelt sind.

Zu Beginn des Ausbildungsverhältnisses wird ein Ausbildungsvertrag abgeschlossen.

Informationen zu Ausbildung und Berufsbild: